MLP
Inhalt

Meine Kontaktdaten


Meine Beratungsschwerpunkte

Themen

  • Banking, Konto und Karte
  • Vorsorge, Altersvorsorge, Betriebliche Altersvorsorge, nachhaltige Vorsorgekonzepte
  • Finanzierung, Immobilie, Praxis, Eigenheim
  • Versicherung
  • Ruhestandsplanung
  • Immobilieninvestment
  • Praxenmarkt (eigene Praxis, Partner, Nachfolger)
  • Gesundheit
  • Studium, Karriere, Selbständigkeit
  • Finanzcoaching
  • Vermögensmanagement, Geldanlage in Fonds und ETFs
  • Praxisgründung, Finanzierung, betriebswirtschaftliche Praxisberatung, Abgabe
  • Vollmachten, Verfügungen, Testament
  • Nachhaltige, ethische Geldanlage
  • Finanzberatung für Frauen

Berufsgruppen

  • Firmen, Betriebe
  • Existenzgründer, Unternehmer, Freiberufler
  • Angestellte, leitende Angestellte
  • Privatiers
  • Studenten, Berufseinsteiger

Meine Beratungsphilosophie

Finanzplanung als Lebensplanung - oder wie Sie Ihre Ziele effektiv erreichen.

Einen kurzen Abriss zur Tätigkeit eines Certified Financial Planners erhalten Sie im folgenden Video.


Mein Werdegang

seit 2017

Ruhestandsplaner (CU)

seit 2012

Lizenzberater für Steuerberater, Wirtschaftsprüfer und Rechtsanwälte

seit 2012

Certified Financial Planner (CFP) geprüfter privater Finanzplaner DIN ISO 22222

seit 2011 MLP Financial Planner [+]
seit 2008 Dozent MLP Corporate University
seit 2007 MLP Senior Financial Consultant
seit 2006

Lizenzberater betriebliche Vorsorge

seit 2005 MLP Financial Consultant
seit 2005 Dipl. Wirtschaftsjurist (FH)

Das sagen meine Kunden

Top-Bewertung

Seit fast zehn Jahren beste und zuvorkommende Beratung durch Thomas Müller. Begann als kleine Anfrage im Studium und unterstützt heute die ganze Firma. Bin sehr zufrieden.

Giacomo B., Agentur

"Ich kenne Herrn Müller jetzt schon über ein Jahrzehnt, wobei er stets mit Rat und Tat zur Seite stand und ich niemals das Gefühl hatte, etwas aufgedrängt bekommen zu haben. Gerade das breite Angebot bzw. die Kombination der Themen Geldanlage, Absicherung, Ruhestand, Familie, Immobilie, welche er abdeckt, finde ich persönlich als grossen Vorteil. Man hat einen Ansprechpartner bei allen Themen. Des Weiteren besitzt er sehr viel Geduld bei Beantwortung meiner Fragen."

Johannes B.

"... vielen Dank für Ihren Einsatz. Ich hoffe, dass die Zusammenführung meines/unseres
Versicherungsschutzes nun komplett  ist. Wir werden Sie gerne weiter empfehlen..."




Jürgen B., Kanzlei

"Ich werde nun seit 10 Jahren von Thomas Müller beraten und fühle mich in allen Fragen zu Versicherungen, Altersvorsorge und Geldanlage bestens beraten. Auf Anfragen wird schnell reagiert und er nimmt sich Zeit für einen Smalltalk oder bis auch die letzten Unklarheiten geklärt sind."

David H.

Thomas Müller ist mein Finanzberater seit schon einigen Jahren.Egal, ob es um solche Themen wie Versicherungen, Kapitalanlagen, Immobilien, Rente [...] geht-er steht mir stets zur Seite und beantwortet gerne alle meine Fragen im Rahmen einer kompetenter Beratung.Es ist immer interessant mit Herr Müller zu reden, er erklärt gerne und sehr übersichtlich [...] und hilft einem die optimale Entscheidung selbst bei schwierigen Themen zu treffen. Ich kann Herr Müller bedenklos weiterempfehlen!

Roman K.

Thomas Müller ist ein sehr kompetenter Finanzberater. Er ist sehr freundlich und nett und beantwortet immer gerne alle meine Fragen. Er hat ein Talent komplexe Themen einfach und anschaulich zu erklären.

Anna M.

Bin seit über 10 Jahren vollkommen zufrieden mit der Beratung von Herr Müller und wickle mittlerweile alle meine Verischerungs- und Finanzgeschäfte mit MLP ab.Es wird immer umfassend auf die persönliche Lebenssituation eingegangen und alle Individualitäten berücksichtigt. Die möglichen Optionen werden dann übersichtlich und transparent dargestellt.Die Zusammenarbeit gestaltet sich stets unkompliziert und könnte besser nicht sein.

Falko R.

Meine Qualifikation

CERTIFIED FINANCIAL PLANNER®
Berater mit diesem Zertifikat beweisen ihre persönliche Qualifikation – unabhängig von Firmenzugehörigkeit oder institutioneller Bindung. Finanzdienstleister mit diesem Titel signalisieren ihre persönliche Beratungskompetenz und dass Sie dafür die höchsten Ausbildungs-, Prüfungs-, Erfahrungs- und Ethik-Standards auf internationalem Niveau einhalten.
European Financial Advisor EFA®
Berater mit dieser Zertifizierung beweisen, wie wichtig Ihnen das Thema einer fachlich hochwertigen Beratung ist und dass Sie dafür die hohen Ausbildungs-, Prüfungs-, Erfahrungs- und Ethik-Standards auf europäischem Niveau einhalten.
Ruhestandsplaner
Erfahrene Berater mit diesem Abschluss können die Zielgruppe der über 50-Jährigen mit teilweise komplexen Vermögens- und Familienverhältnissen kompetent zu deren Ruhestandsplanung beraten und betreuen.
Consultant Betriebliche Vorsorge
Berater mit diesem Abschluss können die theoretischen Grundlagen der betrieblichen Vorsorge in der Beratung zielgerichtet anwenden, um für den Kunden optimale Lösungen zu finden.
Lizenzierte StB/WP/RA-Berater
Lizenzierte StB/WP/RA-Berater sind auf die Anliegen und Themen von Steuerberatern, Wirtschaftsprüfern und Rechtsanwälten sowie auf Kanzleirechtsformen spezialisiert. Sie verfügen über eine hohe fachliche Qualifikation durch ein mehrstufiges Studienprogramm an der unternehmenseigenen Akademie.

Meine Seminare

Termin vereinbaren Termin 0361 789 21 - 15 anrufen Anruf Kontakt speichern Kontakt speichern Teilen Teilen